DGT-Brett bei Schnellschach und Blitz?

DGT-Brett bei Schnellschach und Blitz?

Da habe ich nun endlich ein schönes Schachbrett erstanden, das Züge aufzeichnen kann, um die Partien hinterher auswerten zu können. Letzten Freitag wollte ich es zum ersten Mal bei einem Schnellschachturnier in einem Schachclub einsetzen, wo Nächte bekanntlich lang sind...

Doch der Abend wurde eher kurz: Der Turnierleiter sagte nur immer wieder: "Nein!"

Ich würde damit den gesamten Turnierablauf stören!? (Falsch, ich stelle das DGT einfach am Ende der Tischreihe auf, und wir setzen uns halt dort hin. Wo ist das Problem?)

Die anderen Spieler wären benachteiligt!? (Falsch, im Gegenteil haben meine Gegner eher den Vorteil, die Partie zu bekommen; für die anderen ändert sich gar nichts.)

Zuletzt fiel ihm nur noch ein: "Ich muss darüber nachdenken!" Er ging eine rauchen, doch war das offenbar zu kurz für ihn: Er müsse noch immer darüber nachdenken...

Was ist eure Meinung? Habt ihr damit Erfahrung im Verein?




Sort by Date Descending Date Descending Date Ascending Most Liked Receive updates

Comments 2

Guest
Guest 7937102040
 
Join chess24
  • Free, Quick & Easy

  • Be the first to comment!

Register
or

Create your free account now to get started!

I am aged 16 or older.

By clicking ‘Register’ you agree to our terms and conditions and confirm you have read our privacy policy, including the section on the use of cookies.

Lost your password? We'll send you a link to reset it!

After submitting this form you'll receive an email with the reset password link. If you still can't access your account please contact our customer service.

Which features would you like to enable?

We respect your privacy and data protection guidelines. Some components of our site require cookies or local storage that handles personal information.

Show Options

Hide Options